Ob man mit Freunden besser Gitarre spielen lernen kann als alleine?

Nicht immer ist jede einzelne Übungseinheit (oder heißt es Session oder wie?) so erfolgreich. Oft ist es genauso einfach nur die Wahrnehmung – während jemand eigentlich einen riesigen Schritt weiter gekommen ist, vergleicht jedermann seine Erfahrungen beim Gitarre spielen lernen irgendwie ja jedoch immer ebenfalls mit dem, was jedermann schon kann. Menschen meinen und beurteilen eben alles in Relationen. Ich meine, wenn du einen extrem bepackten Menschen siehst, bist du erstmal beeindruckt. Wenn dann ein anderer hereinkommt, der einen ganzen Kopf größer und wirklich viel muskolöser ist, wirkt der erste sofort richtig klein. So ist es ja ebenfalls bei Musikern. Man geht ja nicht einfach so mit Jimi Hendrix auf die Bühne. Nicht nur, weil der da gar keine Lust drauf hat, sondern auch weil jemand sich daneben einfach nur schrecklich anhören würde. Mein neuster Song ist ‘Father and Son’ von Steffens Katze. Den hat Georg letztens mal herumgeschickt. Der Song ist richtig la
ngweilig, verstehe voll nicht, wieso das mal ein Hit werden konnte. Ich würde viel lieber die Titelmelodie von Crank oder so spielen. So etwas findet jeder natürlich wie immer nicht für Gitarre. Also doch wieder und wieder Nirvana oder so. Ich habe echt den Eindruck, dass nur Opis Gitarre spielen lernen wollen. Warum machen die Leute das nicht einfach in ihrer Jugend – oder sind die so doof, dass sie schon seit zig Jahren spielen und immer die gleichen Lieder? Das ist Krank. Ich will euch nicht mit denken Links die ganze Zeit langweilen, jedoch diese Internetseite muss jemand als Gitarrist (oder angehender Musiker oder ähnliches) einfach gesehen haben: http://gitarre-spielen-lernen-online.blogspot.com Aber genug davon… wie es mit dem Gitarre spielen lernen voran geht? Überhaupt nicht! Überhaupt nicht ist überhaupt etwas übertrieben. Trotzdem, ich komme einfach nicht mehr so zum Üben wie am Anfang. Außerdem habe ich ständig das Gefühl, an den immer gleichen Ding
en üben zu müssen und einfach nicht richtig schnell zu lernen. Ich meine klar, Gitarre spielen macht immer noch Spaß . Eines der Probleme ist ja gerade, dass ich beim Üben immer abdrifte und vor mich hin spiele. Dieses Problem hatte ich natürlich nicht, als ich noch nicht spielen konnte… wie auch.

Leave a comment